Längere Zeit war es ruhig hier im Blog. Besucher und Freunde im Garten – dafür nehmen wir uns gerne Zeit und genießen sie sehr…..besonders schön sitzt man in der kleinen Weinlaube oder auch im Schatten des alten Apfelbaumes.
In den letzten Wochen war es sehr heiß und die Trockenheit schon bedenklich! Das Gemüse im Küchengarten ist durch die Tröpfchenbewässerung gut versorgt, hier und da haben wir noch etwas nachgeholfen – in diesen extremen Zeiten muss das einfach sein. Ernten konnte ich schon einiges, vor allen Dingen sind die roten Beten herrlich geworden!
Im Staudengarten sieht es schon leicht herbstlich aus und die Pflanzen haben das Wachstum erst einmal eingestellt. Vor zwei Wochen haben wir dann erstmals gewässert, da die Lage schon sehr bedenklich wurde…heute jedoch können wir aufatmen: ca. 18 Liter Regen pro Quadratmeter sind innerhalb der letzten zwei Tage gefallen, der Garten ist für ein paar Tage versorgt und bis zur nächsten Hitzewelle gerüstet.
Sieht so toll aus! 🙂 Eure Steffi
Du hier?? 🙂
Ja, es ist schön hier und ich wünschte, Du könntest hier sein!
Liebe Grüße ❤
Hallo Sabine,
hier hat es immer noch nicht geregnet und ob das heute noch was wird, ist fraglich. So langsam bin ich verzweifelt, was die Trockenheit angeht.
Die Ernte darf man natürlich nicht verlieren, das Wässern bei euch ist auf jeden Fall richtig.
VG
Elke
und es scheint endlos….