Baumblüte und Frühjahrsblüher

Mit aller Macht ist der Frühling eingekehrt und mit ihm sind innerhalb einiger Tage fast alle Obstbäume erblüht….

 

Auch im Staudengarten und im Gräserpfad sind durch die hohen Temperaturen der letzten Woche Tulpen und Narzissen voll erblüht.

 

Auch sonst gibt es allerhand zu sehen, wie z.B. die verschiedenen Hostas, bisher unberührt von Schnecken.  In der Taglilien-Senke hinter dem Teich blühen die Gedenkemein von Lena und davor beginnt der Purpur-Lauch schon, seine Blüten zu öffnen. Auch die kleinen weißen Veilchen von Kati blühen wunderschön! Schaut man etwas genauer, haben sich die Zwerg-Iris schon geöffnet. Mit dem Phlox subulata ‚Emerald Cushion‘ sehen die Iris barbata-Nana ‚Cherry Garden‘ von Claudia doch bezaubernd aus…und im Hof entdecke ich heute ??  Lewisia cotyledon, ein Bitterwurz, im letzten Jahr gepflanzt, wie schön, dass es jetzt blüht!

 

So, jetzt noch schnell in den Garten, die letzten Sonnenstrahlen genießen 😉 Bis bald!!

12 Gedanken zu “Baumblüte und Frühjahrsblüher

  1. Hallo Sabine,
    die Farbigkeit in deinem Garten gefällt mir. Ich mags bunt. Quietschbunt oder so elegant und gekonnt bunt, wie mit deinen Tulpen in dem Orangen und dem Lila. Genial. Der Rest selbstredend natürlich auch.
    Wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße Achim

      • Das mit dem Treffen würde mir schon gefallen. Denke ja öfter an dich wenn ich regelmäßig in Volkach bin oder in Schwarzenau. Die Orte kennst du bestimmt….. Aber bin da immer abends um 7 und davor schaffe ich keinen Besuch und danach ist es zu spät. Vielleicht können wir unsere Fahrten dorhin mal an einem Wochenende machen und dann euch besuchen kommen. Ich versuche das mal mit Volker abzuklären und dass wir beim Terminausmachen mit Volkach das im Auge behalten mit euch.Wird sicher mal klappen. Liebe Grüße Achim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.