Der erste Schnee

Wir haben es schon befürchtet: früher Schneefall! Was sagt eine alte Bauernregel?

Hängt das Laub bis November hinein, wird der Winter lange sein.

Oder, wer es ganz genau nimmt (heute, am 19. November):

Es kündet die Elisabeth, was für ein Winter vor uns steht.

Spaß beiseite – ein schöner Anblick allemal! So können wir uns auf die kommende Adventszeit einstimmen und mit unseren Vorbereitungen beschäftigen. Mein erster Mohnstollen ist im Backofen und duftet schon ganz verführerisch.

Aber heute nehmen wir Euch zuerst mal mit zur Gartenrunde ❤

4 Gedanken zu “Der erste Schnee

  1. Es sieht bei euch liebe Sabine und lieber Reinhard jetzt besonders schön und romantisch aus mit dem weißen Schnee auf den grünen und gelben Blättern und Grashalmen.
    Ein wahrer Augenschmaus.
    Liebe Grüße von den Berlinern

  2. So schön. Das ist wirklich eine tolle Einstimmung auf die kommende Adventszeit.
    Euer Garten bietet eine tolle Ansicht mit den Gräsern.
    Liebe Grüsse, Esther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..