Feurige Taglilien und Co. am Teich und im Staudengarten

Die meisten Rosen sind verblüht, etliche gehen in ihre Blühpause, manche blühen scheinbar unentwegt. In den Staudenbeeten blühen vereinzelt Taglilien

Zum ersten Mal haben wir auf den Vorblüten-Schnitt verzichtet. Astern, Chrysanthemen und andere spätblühende Stauden sind tüchtig gewachsen, erste Blüten von Aster n.-a. ‚Herbstschnee‘ sind bereits sichtbar!

Ganz hinten im Garten, unserem ‚Giardino segreto‘, erwarten uns am Teich die neuen Beete…..

10 Gedanken zu “Feurige Taglilien und Co. am Teich und im Staudengarten

  1. Ein schöner Blick in deinen wunderbaren Garten und die Vielfalt deiner Taglilien.
    Ich habe einen großen Stock mit orangefarbenen, der aber Jahr für Jahr weniger blüht.
    Hast du einen Tipp, wie ich sie wieder zur üppigen Blüte bringen kann?
    Danke
    Wünsche dir ein gutes zweites Gartenhalbjahr
    Johann

    • Lieber Johann, ich denke, Du mußt ihn teilen. Jede Staude verliert ihre Blühfähigkeit, wenn sie von Jahr zu Jahr größer werden. Ich würde sie nach der Blüte teilen und die einzelnen Staudenstücke einkürzen und umpflanzen. So können sie bis zum nächsten Jahr gut einwachsen und Kraft holen. Viel Erfolg!!
      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Schön bunt und üppig bei euch, super. Die Taglilien leiden bei uns leider zusehends unter den heißen, trockenen Sommern. Weiterhin schöne Sommertage 🙂

    • Hallo, liebe Annette. Schade, bei uns geht es in diesem Jahr, weil wir jetzt alles an Regenwasser sammeln können. Das Dach ist groß und dank unserer vielen riesengroßen Tanks in der Scheune haben wir ein Reservoir, das ganze Jahr durch. Liebe Grüße ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.