Der März endet bunt

Der März hat wie immer alles vereint: Sonne, Regen, Wind und Temperaturschwankungen. Die Vegetation ist weit vorangeschritten! Der Pfirsich blüht! Die ersten Osterglocken sind fast verblüht, aber jetzt kommen bereits die spätere Sorten. Die Bergenien haben sich nach zwei, drei Jahren erholt, wir hatten sie fast abgeschrieben. Mit einer guten Kompostgabe und reichlich Wasser zeigen sie sich mit hübscher Blüte.

Die vorgezogenen Paprika, Tomaten und Auberginen durften schon ins Kalthaus, hier allerdings in Styroporkisten, die abends vorläufig noch zugedeckt werden. Morgens wird das Kalthaus durch die Morgensonne erwärmt, die fördert das gute Gedeihen der Sämlinge.

Auch in der Einfahrt im Kies macht sich der Frühling bemerkbar. Euphorbien, Küchenschellen, Wildtulpen und im Schattenbeet zeigen sich schon erste Spitzen des Salomonsiegels und der Hostas.

Ab morgen beginnt die Karwoche und momentan ist es recht kalt und nass – hoffen wir auf ein angenehmes Osterwetter!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..