Vorboten des Frühlings

Haben wir doch ganz locker den Februar mit Schnee und Frost übersprungen – das ist ja noch nie passiert….! Die Schneemassen haben uns einfach überrascht und genau das haben wir total genossen. Dankenswerterweise fiel er vor dem bitteren Frost, so dass unsere kleinen Pflanzenschätze in einer dicken Schutzdecke verharren konnten.

Es dauerte schon ein paar Tage, bis der Schnee verschwand und die Sonne die Vorboten des Frühlings locken konnte.

Das Schneeglöckchenfieber hat uns auch erwischt – direkt vor unserem Esszimmerfenster breitet sich die Pracht aus

Man kann sich kaum sattsehen an der Vielfalt der Blüten – ein Fest für die Sinne!

2 Gedanken zu “Vorboten des Frühlings

  1. Sehr schöne und farbenfrohe Blütenfotos ! :-). Nach dem Schnee ging es rasend schnell mit den Blüten überall. Es soll ja in den nächsten Tagen nochmal kalt werden, mal schauen… Jetzt erstmal die Sonne und die Blumenpracht genießen !
    Liebe Grüße, Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.