Das Wetter lässt auch gar nicht mit sich reden: nach 3 Wochen Nebel schien jetzt mal ein paar Tage die Sonne, sodass ich fast schon glaubte, es bleibt jetzt so….
Wir haben die Zeit genutzt und anfallende Gartenarbeiten erledigt:
Nistkästen gesäubert und wieder aufgehängt. Bis auf den Meisen-Nistkasten und den Halbhöhlenbrüter-Nistkasten waren alle benutzt worden.
Wir haben den Komposthaufen umgesetzt, da wir den Platz jetzt für das Freigehege der Hühner brauchen. Der Kompost ist wunderbar dunkel und krümelig geworden, wir haben im letzten Jahr Humofix verwendet, wir berichteten bereits darüber!
Alle Hochbeete sind aufgefüllt und warten darauf, endlich wieder in Aktion zu treten.
Nun, heute fing es am Vormittag an zu schneien. Wir hatten heute in Volkach Weinkisten besorgt und haben uns entschieden, unseren Rotwein endlich abzufüllen. Die Korken waren schon seit gestern eingeweicht und nun brauchten wir nur den Wein in die gesäuberten Flaschen zu füllen und sie zu verkorken.
Die Probe war gut – wir lassen uns unseren Eigenbau-Wein mit einem Stück selbst gebackenem Brot gut schmecken 🙂 Demnächst ein Bericht über die Fortschritte des Gewächshauses…
Die Hühner machen sich gut, auch Berta und Emma legen inzwischen hübsche braune Eier!
Da warst du aber schon fleißig. Ich warte noch auf besseres Wetter bevor ich loslege.
Liebe Grüße aus dem kleinen horrorgarten
Anja
Wir warten jetzt auch, bis wir wieder draußen arbeiten können…es gibt viel zu tun 😉
Selbst gemachter Rotwein abends und morgens ein Ei zum Frühstück, herrlich. 🙂
Genauso haben wir uns das vor ein paar Jahren vorgestellt, aber nicht davon zu träumen gewagt 😉
Dann genießt es um so mehr. 😀
die crocus siehst wunderschoen… steht vor der fruehlings!
Ja, wir warten auf Sonne und wärmere Temperaturen, Matt! ❤
Glückwunsch zu den hübschen braunen Eiern und wie toll, dass bei euch die Schneeglöckchen und Krokusse schon rausschauen. Bei uns sieht man noch keine Blüten, aber leider auch keinen Schnee – ein sehr milder Winter dieses mal.
Herzlichst
Madita
Vielen lieben Dank, Madita! Kommt Dir dieser Winter auch so lang vor?
Naja, ich hab mehr das Gefühl, das wäre immer noch Herbst. Zum Winter gehört doch wenigstens ein bisschen Schnee, oder!? Den hatten wir in Hamburg noch nicht richtig
Naja, vielleicht im März 😀
Lieber nicht 😦
Wir haben gerade zwei bis drei Baustellen, u. a. revovieren wir. Aber (!) den Garten habe ich schon im Auge. Vielleicht müssen wir in diesem Jahr auf mehr Pflanzen, denn Sämereien zugreifen, und doch wird es was. Ich bin zuversichtlich 😉
Liebe Grüße, Emily
Du hältst uns auf dem Laufenden 😉
Unbedingt 😉