Heute möchte ich einen kleinen Foto-Streifzug durch Bamberg, dem UNESCO Welterbe, unternehmen:
Liebevoll und blumengeschmückte Häuser
Fachwerkhaus
Wie gestickt wirkt diese schöne Fassade
Das Alte Rathaus
Torbogen am Alten Rathaus
Das Alte Rathaus über der Regnitz
Altstadtviertel um den Dom
Klein Venedig
Ein besonderer Tipp: ein Rundgang durch die Gärtnerstadt, die grüne Seele Bambergs. Seit vielen Generationen hat sich hier eine historische Gärtnerkultur erhalten!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Sehr schön. Ich glaube, da muss ich auch noch mal hin…unbedingt!!
Und ich hab noch nicht das „Schlenkerla“ erwähnt..
?? Und warum nicht??
Nur für Insider: die berühmte historische Brauereigaststätte im Herzen der Altstadt mit leckerem Bier und fränkischer Küche..
Okay, danke…
Ich liebe Bamberg, es ist einfach unvergleichlich. Ein Tag dort ist für mich immer wie eine Woche Urlaub. 🙂 Manchmal habe ich das Glück, dass ich aus Dienstreisegründen dorthin komme, aber das letzte Mal ist auch schon wieder lange her.
Ich finde die Stadt auch ganz bezaubernd. Wir liegen genau zwischen Bamberg und Schweinfurt, unterhalb des Mains – es sind von hieraus nur ca. 25 km. Aber auch wir fahren meist nur, wenn Freunde zu Besuch sind; aber dann ist es auch immer ein schönes Erlebnis!
Nur 25 km! Aber ich kenne das – alles, was man vor der Haustür hat, besucht man nur mit Besuch, sonst nie oder nur höchst selten. 😉 Ich mag die Gegend da oben sehr gern. Franken ist super.