Der Juli hatte es in sich! Nicht nur die Taglilien, die uns jeden Morgen mit Überraschungen aufwarteten, im ganzen Garten und in jeder Ecke blühte es. Gleich zu Beginn des Juli gab es eine kleine Überschwemmung im Teich. Der Boden wurde endlich tiefgründig gewässert – die Gehölze haben es gedankt. Das blieb auch für den Rest des Juli so. Die Hühner durften in den Garten, da ihr Gehege zu nass war. Dann kamen noch sieben Küken dazu.
Norbert Roßbach und sein Team vom MDR ließen sich durch den Garten führen. Nur die Gärtnerin konnte den ganzen Monat nicht in den Garten. Ich habe den Garten zur „blauen Stunde“ absagen müssen. Zum Ende des Monats zeigte sich der Juli aber von der versöhnlichen Seite – es wurde trockener und die Tage wärmer. Auch die Gärtnerin konnte den Garten wieder erleben, wenn auch nur als Blütenduft.
Jetzt kommt aber alle mit in den wunderbaren Juligarten.
Vielen Dank für diesen schönen, visuellen Garten-Julitraum. Mein großer Traum ist, diese Bilder mit Euch zusammen irgendwann wieder live zu erleben. Herzlichst Renate
Traumhaft schön 🙂
Danke für die schönen Eindrücke und einen ganz lieben Gruß an Dich und an die Gärtnerin… Karin und Rolf
Dein Garten ist so wunderschön, aber das sage ich jedes Mal … 🙂 … ich habe mir das Video gerade drüben bei Hassberge angesehen. Ich bekomme Lust, mir mehr Taglilien zuzulegen. Liebe Grüsse aus Dänemark!