Vor über einem Jahr haben wir den 'befahrbaren Kiesgarten' angelegt und im August bei brütender Hitze den Duft-und Kräutergarten rechts daneben zum 'Gravel Garden' zum Kiesgarten gemacht. Jetzt, im Frühjahr, sind wir begeistert und froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Seht selbst: Die Wolfsmilch und das Hornkraut verbreiten sich in Windeseile, aber das ist gewünscht, … Der befahrbare Kiesgarten – ein Jahr danach weiterlesen
Duft-und Kräutergarten
Der Garten im Rückblick
Die letzten Tage im Jahr - Zeit für einen Rückblick. Vor einem Jahr hatten wir schon leichten Schneefall und erste Fröste.... Beginnen wir aber im Januar...da hatten wir die große Palette mit Sturm, Regen, Schnee und Frost...auch mal Nebel. Dafür war die Sonne recht sparsam. Da freut sich der Gärtner schon über die ersten Winterlinge!! … Der Garten im Rückblick weiterlesen
Nach der Trockenheit
Der Sommer 2018 hat uns alle ganz schön gebeutelt und wir freuen uns jetzt auf einen erholsamen Herbst. Der Garten hat sich etwas erholt, nach einigen wenigen Regenschauern und den kürzeren Sonnenstunden können wir unser normales Gießen wieder einhalten. Im Kiesgarten haben sich die Stauden, Kräuter, Gräser und Rosen gut eingelebt. Besonders einzelne Gräser, Sedum … Nach der Trockenheit weiterlesen